Lifestyle | Auto

FotoS: ACM

Mit 8.000 PS auf „Ötzis“ Spuren

Im November 2017 war es wieder so weit: BMW Austria und ÄRZTE EXKLUSIV luden zum 12. Mal zum BMW Winter-Technik-Drive am Rettenbach- und

Tiefenbachferner ins Ötztal.

Das ewige Eis der Ötztaler Gletscherwelt war für eine privilegierte Gruppe  von Ärzten Ende November 2017 wieder einmal Schauplatz einer ganz besonderen Attraktion. Mehr als 30 BMW-Modelle mit insgesamt über 8.000 PS standen den Gewinnern des BMW & ÄRZTE EXKLUSIV-Gewinnspiels für zwei Tage im No- vember 2017 zur Verfügung. Bei Extrembedingungen mit viel Schnee konnten die Teilnehmer unter professioneller Anleitung die aktuellen Modelle der bayri- schen Motorenschmiede auf Herz und Nieren prüfen. Mehr als 600 Ärzte haben beim diesjährigen Fahrtechnik-Gewinnspiel mitgemacht, 25 Glückliche wurden letzten Endes per Los ermittelt und verbrachten im November einige herrliche Tage im Tiroler Ötztal.


Herausfordernde Bedingungen

Im Gegensatz zu den letzten Jahren waren die Witterungsbedingungen in die- sem Jahr für die Teilnehmer herausfordernd, aber perfekt – denn jede Menge Neuschnee ermöglichte es, auf dem hart gefrorenen Untergrund mit Eis und gleichzeitig tiefem Schnee die faszinierenden X-Drive-Systeme von BMW in allen nur vorstellbaren Extremsituationen zu erleben. Besondere Begeisterung lösten bei den Teilnehmern die faszinierenden BMW i8-Modelle aus, die – obwohl als Sportwagen konzipiert – auch auf rutschigem Untergrund mit außergewöhnlicher Präzision die Qualitäten von BMW hervorstrichen. Große Begeisterung also bei allen Teilnehmern; und bereits jetzt laufen die Vorgespräche zwischen ÄRZTE EXKLUSIV und BMW, damit auch 2018 wieder ein derartiges Event zum 13. Mal über die Bühne gehen kann.