BMW & ÄRZTE EXKLUSIV präsentieren

Seit 13 Jahren DAS Highlight für Ärztinnen & Ärzte


25 Fahrtechnikkurse auf Eis & Schnee

zu gewinnen!

29./30. November 2019, Rettenbach-Gletscher in Sölden, inklusive Übernachtung und

Gala-Dinner im 5* Hotel Central

Für 25 Ärztinnen und Ärzte wird die Zahl 13 zur Glückszahl: Denn bereits zum 13. Mal veranstalten ÄRZTE EXKLUSIV und BMW Austria im November 2019 ein einzigartiges Fahrtechnik-Event.


Zwei Tage lang können die Teilnehmer auf bis zu 2.700 Meter Seehöhe unter außergewöhnlichen Schnee- und Eisbedingungen die aktuellsten BMW-Modelle auf Herz und Nieren testen. Für die Sicherheit sorgen wie schon die Jahre davor international erfahrene BMW Winter Technic Drive-Instruktoren, unter ihnen so prominente Persönlichkeiten wie der ehemalige Ralley Cross Europameister Herbert Grünsteidl. Wie jedes Jahr werden auch heuer wieder Tipps und Tricks sowie das richtige Lenken, Bremsen, Driften und vieles mehr von den internationalen Profis erklärt – und 25 Ärztinnen und Ärzte können dies kostenlos an zwei Tagen live erleben.

Denn: Was nützt die beste Technik, wenn man als Lenker im richtigen Moment das Falsche tut? Wenn man bei einem Notfall schon einmal Vollgas geben muss, dann sollte man sich nicht nur auf sein Auto verlassen können – man sollte vor allem wissen, was man sich und seinem Fahrzeug zumuten kann. Um dies erlernen zu können, organisiert BMW seit vielen Jahren einzigartige Fahrtechnikkurse auf den Gletscherregionen des Ötztals. Auf den anspruchsvollen Straßen dieses Tiroler Bergtales, aber auch direkt am Gletscher kann man erleben, wie sich die aktuellen Modelle von BMW im Grenzbereich anfühlen. Bereits mehr als 350 Ärztinnen und Ärzte konnten in den letzten elf Jahren an diesem exklusiven Erlebnis teilnehmen. Und auch 2019 bieten BMW Austria und ÄRZTE EXKLUSIV wieder 25 Lesern diese einzigartige Chance. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und werden unter allen Interessenten 25 Gewinner ermitteln. Zusätzlich werden diese alle Annehmlichkeiten des exklusiven 5*-Hotels Central in Sölden genießen dürfen.